-
Public Relations | Wir suchen die neue #30u30-Crew: So nominieren Sie die Talente
Seit dem vergangenen Jahr bereits unterstütze ich die PR-Nachwuchskampagne #30u30, die der PR Report ausgerufen hat. Wer also noch jemanden hat, den er gerne nominieren würde, der sollte sich sputen: Die Einrichtungsfrist läuft am 28.11. aus. Mehr auch auf http://www.facebook.com/30u30
-
Journalismus | Content essen Seele auf.
„Viele Marken verkaufen gerade ihre Seele an den Content.“ Und: „Die so genannte Krise des Journalismus, ist eigentlich eine Krise der Monetarisierung von Journalismus.“ Alf Frommer hat die Entlassung der Redaktion bei Brigitte zum Anlass genommen, einen hervorragenden Beitrag zum derzeitigen Zustand des Journalismus und die Zerstörung der Medienmarken zu schreiben. Lesebefehl – gerade für die Verleger!
-
Redaktion | Schreiben fürs Netz – Das Dossier
Bei der Erstellung von Texten fürs Web gilt es einige Besonderheiten zu beachten. Der Mediendienst medienrot von Landau Media hat dazu ein kleines Dossier erstellt.
-
Storytelling | Die Kunst, Geschichten zu erzählen
Welche Chancen bietet Storytelling? Und zwar gerade auch innerhalb einer Content-Strategie? Jochen Mai hat einen treffenden Beitrag geschrieben – über Aufbau und Relevanz des Storytellings sowie warum wir alle mehr Geschichten aus dem wahren Leben erzählen sollten.
-
Strategie | Aller Anfang ist … Strategie
Jede Social Media Strategie basiert auf übergeordneten Zielen und Strategien des Unternehmens, schreibt Doris Schuppe. Nur wer dies konsequent beachtet, werden die Social Media-Aktivitäten die Unternehmenskommunikation erfolgreich stützen.
-
Content Marketing | Die 8 Hebel des strategischen Content Marketings
Wo bekommen Bezugsgruppen in Kontakt mit für sie relevantem Content? Mirko Lange hat sich dazu das Media Modell vorgenommen und es zu einem umfangreichen Modell des strategischen Content Marketings weiterentwickelt.
-
Content Marketing | Die neue Dell-Kampagne: Gutes Beispiel?
Mirko Lange hat sich die neue Dell-Kampagne angesehen. Ist das jetzt Content Marketing? Oder eher Werbung? Seine sehr gute Analyse macht deutlich, welches enormes Potenzial in der Kampagne gesteckt hätte, wenn Dell auf wirkliches Content Marketing gesetzt hätte.
-
E-Mail-Marketing | Kostenloser E-Mail-Editor BeeFree
Tolles Tool: BeeFree ist ein kostenloser E-Mail-Editor zur schnellen und einfachen Erstellung von Responsive Design Vorlagen für Mailings und Newsletter. Entwürfe können getestet, versendet oder heruntergeladen werden.
-
E-Mail-Marketing | Wie Mailchimp zum Marktführer im E-Mail-Marketing wurde
Schöne Erfolgsstory: Wie es Mailchimp gelang, aus einem vergessenen Code ein Milliardenunternehmen zu generieren
-
Facebook | Whitepaper zu den Nutzungsbedingungen und rechtlichen Rahmenbedingungen
Noch Fragen zu den Nutzungsbedingungen und rechtlichen Rahmenbedingungen von Facebook? Die Rechtsanwälte Carsten Ulbricht und Jenny Hubertus haben dazu einen umfangreichen Leitfaden publiziert, der sich direkt herunterladen lässt. Auf 26 Seiten erläutern sie die Vertragsbedingungen im Detail.
Diskussionen
Es gibt noch keine Kommentare.