//
Portrait

Dominik Ruisinger in PortraitMeine Name ist Dominik Ruisinger. Ich bin Diplom-Politologe, gelernter Journalist, ausgebildeter PR-Berater (DAPR) und zertifizierter Stiftungsmanager (DSA). Seit knapp 20 Jahren bewege ich mich in der immer stärker digitalisierten Welt – als Consultant, Trainer, Coach und Autor; stets an der Schnittstelle zwischen Public Relations und Journalismus; und mit dem Fokus auf Digitale Kommunikation, Kommunikationsstrategien, Online-PR, Online-Marketing, Online-Journalismus, Social Media und Text.

Als Coach unterstütze ich Unternehmen und Organisationen in Fragen ihrer strategischen Kommunikation. Parallel dazu bin ich seit 2004 als Workshop-Leiter sowie Referent an Hochschulen und Ausbildungsinstitutionen aktiv. Heute habe ich Lehraufträge zu den Themen Online Marketing, Online Relations, Social Media Relations, Online-Journalismus, Medienarbeit u.a. an der Hochschule Hannover, an der Steinbeis-Hochschule, am institut für marketing und kommunikation in Berlin oder bei der Deutschen Akademie für Public Relations in Düsseldorf.

Zudem gebe ich mein Wissen in Schriftform weiter: Als Herausgeber der drei Fachbücher “Digitale Kommunikationsstrategie. Praxis-Leitfaden für Unternehmen“, “Online Relations. Leitfaden für moderne PR im Netz” sowie „Public Relations. Leitfaden für ein modernes Kommunikationsmanagement“, als Autor beim Loseblattwerk „Kommunikationsmanagement“ sowie zahlreicher Buch-, Magazin-, Zeitungs- und Online-Beiträge rund um die Themenfelder Online-Kommunikation, moderne Public Relations sowie Tourismus.

Advertisements

Discussion

No comments yet.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: