-
Interne Kommunikation | Intern ist das neue Extern – ein Manifest der Integralen Kommunikation
Thilo Specht wollte eigentlich am IMK „nur“ MBA-Studis ein Seminar zur Internen Kommunikation geben. Herausgekommen ist ein hochinteressantes Manifest der Integralen Kommunikation.
-
Content Marketing | Verwechseln Sie nicht Content-Marketing mit Content-Vermarktung
Es genügt nicht, möglichst zielgruppenaffine „Owned Media“ zu veröffentlichen, schreibt Klaus Eck in seiner lesenswerten Replik auf die BVDW-Definition. „Content-Marketing heißt vor allem, einzigartige Inhalte zu schaffen, zu choreografieren und diese mit seinen Kunden zu teilen.“
-
Bloggen | Chancen für KMU und soziale Einrichtungen
Ist Bloggen etwas für KMU und soziale Einrichtungen? Christian Müller sagt „eindeutig ja“. In seinem Post beschreibt er Chancen authentischen Bloggens und entkräftet einige der Hauptgegenargumente.
-
Wer ist auf der Suche nach passenden SEO-Begriffen? SEO-united hat ein richtig großes SEO-Glossar mit über 500 Fachbegriffen aufgebaut. Danke dafür.
-
SEM | Google Rankingfaktoren 2014
Immer wieder interessant in SEO-Fragen zu beobachten: searchmetrics hat die für sie relevanten Rankingfaktoren für ein erfolgreiches und hohes Listing in der Google Suchmaschine publiziert.
-
SEM | Maximale Effekte: SEO und SEA miteinander kombinieren
Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung lassen sich hervorragend kombinieren, um positive Effekte für die eigene Sichtbarkeit im Netz zu erreichen. Auf diese Synergien zwischen SEO und SEA ein interessanter Beitrag auf der Website des BVDW hin.
-
SEM | Warum Firmen Google AdWords Anzeigen auf die eigene Marke schalten
Eigentlich listet der Beitrag wichtige Gründe auf, warum es sich für Unternehmen lohnen kann, auf den eigenen Namen Google AdWords zu schalten – selbst bei guter Präsenz und Top-Position in den organischen Suchergebnissen. Gleichzeitig zeigt er dabei auch auf, wie eng heute SEO und SEA miteinander verknüpft werden sollten.
-
Facebook | 18 einfache Tipps für bessere Gewinnspiele
Immer wieder gerne gefragt: Was muss ich beachten, damit mein Gewinnspiel funktioniert? allfacebook gibt 18 einfache Tipps mit auf den Weg, die über die rechtlichen Hinweise hinausgehen.
-
Pinterest | Analytics 2.0 – die aktuelle Version bietet sehr viel
Andreas Werner hat sich die neue Version der Pinterest Analytics angesehen – und ist begeistert. Kein Wunder: Wer sich mit Pinterest beschäftigt, wird mit Analytics auf einen großen Batzen an Informationen und Daten stoßen.
-
WhatsApp | WhatsApp in der Gästekommunikation: Case Study
WhatsApp in der Kundenkommunikation? Thomas Hendele stellt als Best Practice das Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center in Frankfurt am Main vor, die seit einigen Wochen WhatsApp einsetzen – mit durchaus positiven und nachahmenswerten Ergebnissen.
-
Tools | Social Media Management in der Online-Redaktion: 5 Tools im Test
Welche Tools taugen etwas beim Community-Management? Sonja Kaute stellt 5 Tools im Test für Online-Redakteure und Community-Manager vor – u.a. der von mir sehr geschätzte #SocialHub.
-
Tools | Nützliche Tools für Ihr Content Marketing
Auch wenn hier wieder das Buzzword Content Marketing genutzt wird: Eigentlich zeigt Content-Marketing hier vor allem gute Quellen auf, wie sich Inhalte bildlich weiter optimieren und anreichern lassen. Und die Hinweise sind nützlich.
Wieder einmal eine tolle Zusammenstellung wirklich interessanter Artikel. Vielen Dank auch für die Erwähnung, lieber Dominik. Viele Grüße, Thomas
Danke dir, Thomas. Gerne doch – bei so gutem Content ;-). Lieben Gruß an den Rhein.
Hey Dominik, vielen Dank für die Blumen! Das SocialHub-Team tanzt ne Runde für dich 🙂 LG David
Hey David, aber gerne doch. Werde auch künftig gerne den Blumenhändler spielen, wenn es passt ;-). Lieben Gruß.