-
Wie lässt sich WhatsApp in der Unternehmenskommunikation einsetzen? Wo lauern die – rechtlichen – Risiken? Guter Beitrag mit vielen aktuellen Beispielen bei T3N.
-
WhatsApp | Whatsapp & Recht – Zulässigkeit der Kundenkommunikation über Mobile Messenger
Das derzeit umfangreichste Dossier zur Zulässigkeit der Kundenkommunikation über WhatsApp hat Rechtsanwalt Carsten Ulbricht vorgelegt. Das Ergebnis ist ein FAQ zu den zentralen rechtlichen Fragen.
-
WhatsApp | Wie Redaktionen WhatsApp nutzen – eine Übersicht
Medien scheinen WhatsApp immer stärker zu schätzen. Zumindest lässt sich dies aus dieser hervorragenden, weiter wachsenden Übersicht erkennen, welche Redaktionen wie WhatsApp einsetzen.
-
Public Relations | SWOT-Analyse
Die SWOT-Analyse gehört zum Grundwerkzeug jeder Konzeption – ob für eine PR-Strategie oder eine Social Media-Strategie. Michael Bernecker hat dazu einen kompakten Leitfaden publiziert, der die einzelnen Schritte der SWOT-Analyse gut erklärt.
-
Public Relations | PR-Com: Studie zu den Pressebereichen der größten deutschen Unternehmen
Die Agentur PR-Com untersuchte die Pressebereiche u.a. der 100 größten Unternehmen in Deutschland. Ein Ergebnis: Nicht einmal die Hälfte bietet eine mobile Version ihres Pressebereichs an.
-
Content Marketing | Report zum kostenlosen Download
Wer sich mit dem Thema Content Marketing beschäftigt, sollte einen Blick in dieses gut 40-seitige Paper werfen. Die Onlinemarketing Rockstars beschreiben darin Vorgehensweise anhand zahlreicher und passender Case Studies.
-
Strategie | Publizieren ohne Website? Keine gute Idee.
Thomas Pleil hat Recht: Er setzt künftig auf die Bedeutung der Webseite, auf intelligente CMS, auf plattformunabhängiges Publizieren – und nicht auf die Abhängigkeit von Facebook & Co. und deren Hausrecht. Eine sehr treffende Replik.
-
Strategie | Social Media Marketing mit #Hashtag
Wie lassen sich Hashtags geschickt einsetzen? Und dies auf den verschiedenen Social Media Netzwerken? Maria Aman hat sich die Hashtag-Nutzung und -Suche in den verschiedenen Netzwerken angesehen.
-
Twitter | Ads: Die Schritt-für-Schritt-Anleitung für Twitter Anzeigen
Seitdem Twitter seine Ads eingeführt hat, gibt es dazu immer mehr Beiträge. Eine hervorragende Anleitung hat Felix Beilharz geschrieben, der Schritt für Schritt beschreibt, wie Twitter als Werbemedium eingesetzt werden könnte.
-
Facebook | Fanzahlen & Interaktionsrate – Warum viele Unternehmen mit falschen KPI arbeiten
„Gerade bei einem komplexen Thema wie Facebook Marketing KPI sollten jeweils Werte, aber auch Empfehlungen zu den Werten, gut hinterfragt werden“, schreibt Thomas Hutter. Dazu hat er einen hervorragenden Beitrag geschrieben, der die Bedeutung von KPIs, Interaktionsrate, Benchmarking gründlich hinterfragt.
-
Facebook | Umgang mit Shitstorms und Kritik beim Facebook-Marketing
Darf ich alle mich nervenden Beiträge auf meiner Facebook-Seite löschen? Wie weit geht ein Hausrecht vs. freie Meinungsäußerung? Thomas Schwenke hat sich mit den unterschiedlichen Kritikformen bei Facebook und der adäquaten rechtlichen Reaktion auseinander gesetzt.
-
SEO | Googles 200 Rankingfaktoren aufgeschlüsselt
Für SEO-Leute höchst interessant und hilfreich: eliteSEO hat eine Liste von über 200 Rankingfaktoren von Google erstellt, diese in 10 Gruppen unterteilt und die einzelnen kompakt erklärt.
-
Fotografie | Recht & Straßenfotografie: Wen man knipsen darf
Wen oder was darf ich fotografieren und dann auch noch publizieren? Matthias Krug hat auf Spiegel Online dazu einen verdammt hilfreichen FAQ-Beitrag geschrieben, in denen er die wichtigsten Fragen rund ums Bildrecht bzw. Recht am eigenen Bild beantwortet.
Diskussionen
Es gibt noch keine Kommentare.