-
Studie | The 2014 State of Digital Transformation
Wo stehen Unternehmen bei ihrem Weg in die digitale Transformation? Brian Solis stellt den neuen Altimeter-Report „The 2014 State of Digital Transformation“ vor, der einen Einblick in den aktuellen Stand, die aktuellen Anstrengungen und die größten Herausforderungen gibt.
-
Studie | Platzhirsch Facebook baut bei Referrals Führung weiter aus
Facebook wächst kräftig, Pinterest bleibt trotz Verlusten an 2. Stelle, und Twitter spielt beim Durchschnitts-Internetnutzer keine Rolle. So lässt sich die unterschiedliche Rolle bei den Referrals beschreiben. Shareaholic hatte die Marktanteile der Social Networks im 2. Quartal 2014 auf mehr 200.000 Webseiten untersucht, wie Andreas Werner analysiert.
-
Studie | Wie man richtig über Studien berichtet
Da ich es auch immer wieder beobachte, dass die Ergebnisse und Überschriften von „Studien“ gedankenlos 1-zu-1 übernommen werden: Dieser Beitrag im journalist gibt doch einige gute Content und Fact Checking Tipps, um klarer zu sehen und zu berichten – wenn auch aus US-Sicht.
-
Strategie | Social-Media-Kanäle für die Unternehmenskommunikation
Ohne eine überlegte Strategie, verzetteln sich viele Unternehmen in der Social Media Welt, schreibt Martin Reichhardt. Doch wie lässt sich diese aufbauen? Wie muss mein passender Content beschaffen sein? Und auf welchem Kanal? Warum nicht ein Corporate Blogs? In einem sehr guten Beitrag zeigt Martin Reichhardt wichtige Aspekte einer Strategie auf.
-
Krisenkommunikation | What The Lego PR Crisis Can Teach You About How To Protect Your Brand
Kann Lego Krisenkommunikation? Das muss sich zeigen. Denn Greenpeace hat heftig auf die Sponsoring-Partnerschaft zwischen Lego und Shell reagiert. Die bisherige Reaktion sieht etwas hilflos aus. Dabei könnte so eine Krise den sauberen Lego-Ruf kräftig angreifen.
-
Monitoring | Kostenlose Social Media Tools: Was können sie wirklich?
Typische Seminar-Frage: Welche kostenlosen Social Media Analyse-Tool lohnen sich? Goldbach Interactive hat im jährlichen #Toolreport14 einige der Tools kompakt vorgestellt, wobei Keyhole für mich neu war.
-
Social Media | Hey, Social Media Experts: Practice What You Post!
Wunderbar provokanter wie gleichzeitig auch wahrer Artikel über das, was viele Social Media Manager und auch Agenturen versprechen und wie sie sich selbst verhalten. Dazu führt Brooke Ballard die richtigen Fragen zur Überprüfung auf.
-
SEO | Was hat Usability mit SEO zu tun?
Wie hängen SEO und Usability miteinander zusammen? Bzw. wie lässt sich durch SEO-Massnahmen auch die Usability verbessern? Durch die Recherche der richtigen Keywords, Optimierung von Inhalten, gut gegliederte Texten und sauber beschriebene Links, wie Martina Popovic erläutert.
-
Online-Werbung | Soll Native Advertising in der Hölle schmoren?
Native Advertising wird entweder – meist von klassischen Medien – verteufelt oder als Chance der Zukunft erachtet. Doch was versteckt sich hinter diesem Begriff? Und unter welchen Voraussetzungen könnte es auf positive Resonanz beim Leser stoßen? Thomas Knüwer hat sich dazu einige lesenswerte Gedanken gemacht.
-
Buiz-Networks | Die neuen XING-Gruppen
XING hat die Gruppen überarbeitet – und dabei die alten Gruppen-Infotexte gelöscht ;-(. Lars Kroll hat sich die neuen Gruppen angesehen und die wichtigsten Neuerungen in seinem Blog-Post beschrieben.
-
Location Based Services | Das wars. Foursquare entfernt Check-In Feature
Foursquare hat endgültig die Check-Ins aus seiner App entfernt. User sollen Swarm benutzen. Warum, versteht kaum jemand. Darum kann ich mich auch der Beschreibung von Jan Firsching nur anschließen. Schade um Foursquare.
-
Facebook | Mehr Reichweite durch Targeting
Kleiner Tipp – aber doch so wertvoll. Wer auf bewusstes Targeting setzt, kann seine Interaktions- und Relevanz-Rate – und damit Reichweite – bei Facebook deutlich erhöhen.
Danke für die Erwähnung und wie immer sehr lesenswert deine Gedankenspiele :-)!
Danke dir für dein Lob! Werde mir weiterhin Mühe geben – und euch dabei fest im Auge behalten 😉