-
Usability | 5+1 Tipps für mehr Conversions auf Ihren Suchergebnisseiten
„Auch die interne Suche kann ein Conversion-Treiber sein“, schreibt Julia Pilz. Umso wichtiger ist es, die interne Suchfunktion bzw. die Darstellung der Suchergebnisse zu optimieren. Ihre Tipps heißen u.a. Orientierung durch Angabe der Zahl der Suchergebnisse, Sortier- und Filtermöglichkeiten, Hervorhebung von wichtigen Produkten.
-
Public Relations | Marktforschung und PR: Erfolgsfaktoren für ein gelungenes Zusammenspiel
„Wenn die klassischen PR-Themen fehlen, kann die gezielte Zusammenarbeit von Marktforschung und Public Relations zu reger Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit führen“, meint Mike Schnoor. Denn aussagekräftige Ergebnisse, wie zum Beispiel aus eigenen – relevanten – Studien, können durchaus Erfolge in der Medienwahrnehmung verheißen.
-
Content | Content-Strategie und -Marketing: wie zankende Geschwister
Content-Strategen und Content-Marketer verhalten sich gerne wie rivalisierende Geschwister oder ihr Revier verteidigende Hunde. Warum sie sich doch besser einigen, ihr Wissen teilen und enger zusammen arbeiten sollten, beschreibt Doris Eichmeier im PR-Blogger.
-
Facebook | 10 Tipps zum Erstellen erfolgreicher Kampagnen
Was sind wirkungsvolle Anzeigen? Welches Anzeigenformat für welches Ziel? Wie sind Ziele auch messbar? In ihrer Serie Facebook-Anzeigen für Anfänger hat allfacebook.de zehn gute abschließende Tipps formuliert, damit es mit den Facebook Ads auch klappt.
-
Pinterest | The Social ROI Holy Grail
Sehr gutes Infopapier von Piqora von Sommer 2013 über die Chancen und Möglichkeiten bei Pinterest. Dabei werden viele gute Tipps aufgezeigt, die sich direkt umsetzen lassen.
-
Video | 5 Möglichkeiten für Marketer die App Vine sinnvoll zu nutzen
6 Sekunden lange Videos lässt Vine zu. Nur wie lässt sich dies für Marketing- und Kommunikationszwecke nutzen? Nils Weber zeigt für Möglichkeiten auf: Das bekannte Infotainment, Produktwerbung, Service, Kundenwerbung, Markenbewusstsein.
-
Tools | Recherchieren mit Google Translate
Was im Tool Google Translate alles steckt, hat Stefan Keuchel in seinem Gastbeitrag beschrieben: Schnell lassen sich Webseiten jeglicher Art übersetzen – auch wenn die Übersetzungsqualität nicht immer der Verständlichkeit dient ;-).
Diskussionen
Es gibt noch keine Kommentare.