-
Content Marketing | „Content Marketing segelt unter falscher Flagge“
Dialogfähigkeit, Beziehungspflege, Nachhaltigkeit, Storytelling: Thomas Mickeleit macht im PR Report deutlich, warum PR der Content King ist und die Herausforderungen im Content Marketing am Besten erfüllen kann.
-
Viele PR-Manager setzen sich noch nicht ausreichend mit den vorhandenen Zahlen auseinander, die Controlling-Systeme ihnen bieten, schreibt Joerg Hoewner. Und damit sich dies ändert, hat er eine Serie gestartet, in der er in Google Analytics einführt und die einzelnen Zahlen und Funktionen in ihrer Relevanz für die PR-Branche erklärt. Komplex aber relevant.
-
Webdesign | Was macht responsives Webdesign aus?
Was macht responsives Webdesign aus? Was ist das Besondere und wie funktioniert es genau? Und auf was muss ich achten? Diese gute Infografik beantwortet zumindest einige dieser Fragen.
-
Die Nutzerzahlen bei WhatsApp wachsen und wachsen. Doch wird der Messaging-Service von Unternehmen oder für Kampagnen genutzt? Bislang sehr verhalten. Simon Künzler hat einige Beispiele aufgeführt.
-
Blogger Relations | Blogger Relations in der Glaubwürdigkeitsfalle?
Müssten wir Blogger Relations nicht eigentlich in die Kategorie „erkaufte PR“ einsortieren? Und zwar als Paid Content oder alternativ als Acquired Content wie andere Media-Dienstleistungen? Und ist das Ergebnis nicht meist eher positiv gefärbt, was wiederum Fragen hinsichtlich Glaubwürdigkeit aufwirft? Ein nachdenkliches Gedankenspiel.
-
Blogger Relations | Wie können Reiseblogger glaubwürdig bleiben?
Auch als eine Reaktion auf meine Frage nach der Glaubwürdigkeit von Bloggern hat Kristine Honig einen lesenswerten Beitrag geschrieben, wo eine Glaubwürdigkeit bei Reisebloggern anfängt und wo aufhört. Wenn sich doch jeder daran halten würde ;-).
-
Blogger Relations | Filterblase, wir haben geredet
Auch für Christian Dingler wird aktuell die Bedeutung von Blogger Relations innerhalb der Filterblase überschätzt und wie eine Sau durchs Dorf getragen. Aus den Reaktionen auf seinen Rant hat er sich die wichtigsten Aussagen nochmals vorgenommen. Lesenswert.
-
Blogger Relations | Habt ein Herz für PR´ler
Es gibt zahlreiche Beispiele, wie Blogger Relations nicht funktionieren. Sandra Lachmann will Verständnis für die Situation der zuständigen PR-Leute erhöhen und schildert den heutigen PR-Alltag und seine Tücken.
-
Blog | How To Launch & Grow A Business Blog
Hervorragende und umfangreiche Präsentation, wie man ein Business Blog aufbaut und ausbaut.
Diskussionen
Es gibt noch keine Kommentare.