//
du liest...
Beiträge

PewResearch: Online-Videos haben in den USA kräftig an Bedeutung gewonnen

Wenn ich mir die Zahlen in diesem kurzen Video des US-amerikanischen PewResearchCenter genauer ansehe, dann bin ich doch tief beeindruckt, wie stark Online-Videos in den USA genutzt werden bzw. bereits in die tägliche Mediennutzung der Amerikaner integriert sind. Ein paar Zahlen aus dem Video:

  • 78% der US-Erwachsenen sehen oder downloaden Online-Videos
  • 31% der US-Erwachsenen posten Online-Videos (2009 = 14%)
  • 25% der US-Erwachsenen laden Videos hoch
  • 20% der US-Erwachsenen posten eigenen Video-Content

Dazu muss man bedenken, dass die Hauptnutzer 18 bis 29 Jahre alt sind, einen College-Abschluss haben und über ein Jahreseinkommen von über 75.000 USD verfügen – und damit gerade für die Werbewirtschaft überaus interessant sind. Die Werbeaktivitäten auf YouTube und Co. werden in diesem Zusammenhang sicherlich weiter zunehmen.

Diese Ergebnisse muss man zudem eng in Verbindung mit der stark gestiegenen Nutzung von Mobiltelefonen und dem Wachstum bei der Social Networking Nutzung sehen. So verrät das Video, dass

  • 91% der US-Erwachsenen besitzen Mobiltelefone (11/2004 = 65%)
  • 41% nutzen ihre Mobiltelefone um Videos aufzunehmen, 40% um Videos zu sehen und 20% um Videos online zu stellen
  • 72% der US-Erwachsenen bewegen sich auf Social Networking Seiten.

Wie gesagt: Für mich sind diese Zahlen ziemlich beeindruckend. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die hiesigen Zahlen nur im geringsten diesen entsprechen bzw. nahe kommen könnten. Oder hat hier jemand eine passende und zumindest halbwegs repräsentative Studie?

Über dominikruisinger

Ideen, Gedanken, Anmerkungen von Dominik Ruisinger – Journalist, Dozent, Coach, PR-Berater, Autor der Fachbücher 'Online Relations' und 'Public Relations' - heute nur noch aktiv auf https://www.dominikruisinger.com

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar

wordpress stats plugin