//
du liest...
Beiträge

Gute Tabelle zum Content Marketing

Über einen Link von der Email Lounge bin ich gerade auf eine durchaus hilfreiche Tabelle zum Thema Content Marketing der Econsultancy-Community gestoßen. Econsultancy hatte diese bereits im April publiziert und darin einen meiner Meinung nach sehr guten und verständlichen Überblick über die wichtigsten Elemente einer Content-Marketing-Strategie aufgezeigt.

Gerade den erwähnten „7-step guide to success“ halte ich in seiner Einfachheit durchaus nachvollziehbar und als Vorlage für den Einstieg ins Content Marketing sehr hilfreich. Gerade auch in Kombination mit der sinnvollen Aufteilung in acht Kernbereiche – von mir hier etwas komprimiert:

  • Strategy als Schlüssel zum Erfolg
  • Format, Content Type und Platform zur Wahl der richtigen Kanäle und Inhalte,
  • Goals und Metrics zur Erfolgsmessung der sauber formulierten Ziele,
  • Sharing Triggers zum Setzen emotionaler Begriffe (naja) sowie
  • begleitende Checklisten.

Dass sich angesichts der Boom-Branche „Content Marketing“ – zumindest so lange man diese Sau durch’s Dorf treibt – diese Tabelle in den nächsten Monaten und Jahren weiterhin stark verändern wird, darauf weist bereits Econsultancy selbst hin.

The Periodic Table of Content Marketing, by Chris Lake.

The Periodic Table of Content Marketing

Über dominikruisinger

Ideen, Gedanken, Anmerkungen von Dominik Ruisinger – Journalist, Dozent, Coach, PR-Berater, Autor der Fachbücher 'Online Relations' und 'Public Relations' - heute nur noch aktiv auf https://www.dominikruisinger.com

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar

wordpress stats plugin