-
Kompetenzen für einen Journalismus mit Zukunft
"Ein Rezept für guten Journalismus muss sich an den Bedürfnissen orientieren, die unser Zielpublikum hat", schreibt Alexandra Stark. Und konzentriert sich in ihrem Rezept "Was?" "Wie?" "Wann" bei den Inhalten auf journalistische Ansätze, die sie bei Kanalwahl und Zeitpunkt konsequent an den Bedürfnissen des Zielpublikums ausrichtet. Spannender Ansatz.
-
Wenn Silos bröseln, helfen Markenstärke oder starke Personen
"Viele Nutzer – vor allem junge – nutzen immer mehr Plattformen und Dienste, und zwar jeweils für ganz unterschiedliche Anlässe und Aufgaben", beobachtet Thomas Pleil. Schließlich hat man durch das Smartphone seinen Social Graph – und damit seine "Freunde" – immer dabei. Unternehmen/Organisationen muss es dagegen gelingen, starke Botschafter zu entsenden – und dies an der richtigen Stelle auf die richtige Art.
-
Die 3 Bestandteile einer Content Marketing Strategie
Content-Erstellung und -Distribution ist weit verbreitet. Doch an der richtigen Strategie fehlt es den meisten, beklagt Joe Pulizzi. In seinem Beitrag beschreibt er schrittweise die drei Bestandteile, an der sich jede Content Marketing Strategie ausrichten sollte: Mehrwert, Zielgruppen, Mission.
-
PR-Journal startet Umfrage zur Bezahlung des PR-Nachwuchses
60 Monate nach der letzten Umfrage will das PR-Journal wissen, wie es um die Ausbildung bei PR-Agenturen in Deutschland bestellt ist. Aus diesem Grund startet es eine Umfrage, die nach der Bezahlung im Ausbildungsbereich von Agenturen fragt. Mitmachen, bitte!
-
Multimedia-Dossier – Journalismus Darmstadt
Die Hochschule Darmstadt hat ein schönes Multimedia-Dossier online gestellt, in der 8 der bisherigen 354 Absolventen den Studiengang Online-Journalismus von ihrem Werdegang erzählen. Entstanden sind wirklich schöne Portraits.
-
Community Manager: Wegbereiter oder Gastgeber?
Social Media Manager und Community Manager tauchen beide in Stlelenanzeigen auf. Doch wie differenzieren sich die beiden Profile im Detail? Wo überlappen sich die Rollen? Tina Günther hat sich im Themenblog die beiden Profile anhand ihres eigenen Jobs näher angesehen.
-
The New York Botanical Garden: Wie sich die Pflanzen im Social Web verbreiten
Die geschätzte Marie-Christine hat einen virtuellen Rundgang durch die Online- und Social Media Präsenzen des New York Botanical Garden gemacht. Und auch Nicht-Pflanzen-Liebhaber werden große Augen angesichts der vielfältigen Aktivitäten machen, die zwei Mitarbeiter täglich fabrizieren.
-
Facebook: Seitenadministratoren aufgepasst! Vorsicht vor Phishing!
Thomas Hutter weist in seinem Post auf sehr raffinierte wie gefährliche Phishing-Methoden bei Facebook hin, mit denen Kriminelle an Passwörter zu kommen versuchen. Als Schutz zählt er Wege auf, wie Administratoren ihre Facebook-Seiten besonders gut schützen sollten.
Diskussionen
Es gibt noch keine Kommentare.