//
du liest...
Beiträge

Gedankenspiele-Lesetipps vom 21-12-13

  • Was ist Content Marketing? Ein neuer strategische Ansatz, um Themen eine größere Sichtbarkeit zu geben? Alter Wein in neuen Schläuchen? Oder einfach die berühmte Sau, die im Jahre 2013 durch das kommunikative Dorf getrieben wurde? Vielleicht von allen etwas. Wie spannend das Thema auf jeden Fall ist, zeigt diese Präsentation von TopRank. Angesichts der Content Marketing World 2013 haben sie die Köpfe hinter den großen Content Kampagnen nach ihren Strategien gefragt. Das Ergebnis: 36 wirklich spannende Content Marketing-Tipps samt Beispielen.

    tags: content marketing Content Strategie

  • War 2013 ein gutes Jahr für den Journalismus? Martin Giesler sagt klar „ja“ und führt 22 Trends auf, die heute jeder Journalist kennen sollte.

    tags: journalist Journalismus trend

  • Nachdem der gute Mike Schnoor kürzlich mit seiner Blogparade positiv Furore gemacht hat, schiebe ich zum Thema Blogger Relations noch einen ganz anderen Beitrag nach. Anhand eines konkreten Beispiels zeige ich in dieser Lektion einmal auf, was konkret schief gegangen ist und wie man mit ein paar Kniffen dies deutlich verbessern könnte.

    tags: Blogger Relations Lektion Blog

  • Wie soll ich als Publisher auf den Rückgang der organischen Reichweite bei Facebook reagieren? Björn Tantau empfiehlt u.a. besseres Social Timing, höhere Frequenz, qualitative Inhalte, Anzeigen direkt im Newsfeed – plus die Berücksichtigung weiterer Kommunikationskanäle.

    tags: Facebook Facebook Ads EdgeRank Newsfeed

  • Jeder glaubt heute, eine Facebook-Fanpage anlegen zu können und damit Erfolg zu haben. Dass dies nicht so ist, werden die meisten schnell merken. Um die größten Fehler zu vermeiden, hat Falk Hedemann einen langen Beitrag geschrieben, der zahlreiche Tipps und strategische Hinweise mit auf die Facebook-Reise gibt.

    tags: Facebook Facebook Ads Social Media Strategie

  • Was macht das Geheimnis erfolgreicher vitaler Kampagnen aus? Ausgehend von einer grandiosen Kampagne zu Weihnachten von WestJet Airlines hat Marcel Wengel einige der wichtigsten Elemente aufgeführt, denen jede Kampagne folgen sollte: Einfache Verständlichkeit, zurückhaltende Markenkommunikation, aktueller Bezug, Integration mit weiteren Kanälen, Verbreitung in der internen Kommunikation.

    tags: WestJet Fluglinie kampagne viral Viralmarketing Airline

  • Einen alphabetischen Überblick über Online bzw. Social Media Monitoring und Analyse Tools liefert diese Liste. Schade nur, dass bei den über 100 Tools nicht zwischen kostenlosen und kostenpflichtigen Instrumenten unterschieden wird.

    tags: tools monitoring social media

  • WhatsApp schreibt weiter an seiner Erfolgsgeschichte. 400 Millionen monatlich aktive Nutzer zählt das Netzwerk im Dezember 2013. Allein 100 Millionen kamen in den vergangenen vier Monaten hinzu. Weitere Zahlen sowie Geschichten aus der Welt, wie WhatsApp einzelnen Usern helfen konnte, sind im hauseigenen Blogartikel nachzulesen.

    tags: WhatsApp Nutzerzahlen

Posted from Diigo. The rest of my favorite links are here.

Über dominikruisinger

Ideen, Gedanken, Anmerkungen von Dominik Ruisinger – Journalist, Dozent, Coach, PR-Berater, Autor der Fachbücher 'Online Relations' und 'Public Relations' - heute nur noch aktiv auf https://www.dominikruisinger.com

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: