//
du liest...
Beiträge

Wenn Fluglinien Passagiere zu bescheren wissen

Wie viele andere habe ich in den vergangenen Monaten immer wieder über Fluglinien geschrieben, die den Begriff “Service” noch nicht wirklich gehört, verstanden oder umgesetzt haben. Was “zuhören” heißt, hat die Fluglinie WestJet Airlines in ihrem schon jetzt im Social Web gefeierten Weihnachtsüberraschung umgesetzt.

Das Ergebnis: 25 Mio. Views auf YouTube, knapp 150.000 “Daumen hoch” und über 30.000 Kommentare machen deutlich, dass sie damit nicht nur “ihren” Passagieren sondern auch vielen anderen eine wirkliche Überraschung geboten hat, die viele zum Lächeln und zum Hoffen bringt, dass einem selbst das doch auch mal passieren könnte. Also wo sind die – intelligenten – “Kopisten”?!

Kleiner Tipp: Es gibt schönere Geschenke als ein Paar schwarze Socken!

About dominikruisinger

Ideen, Gedanken, Anmerkungen von Dominik Ruisinger – Journalist, Dozent, Coach, PR-Berater, Autor der Fachbücher 'Online Relations' und 'Public Relations'

Discussion

No comments yet.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: