Facebook ist die klare Nummer 1, wenn es darum geht, Content über Soziale Netzwerke zu teilen. Dies macht diese Infografik von Gigya „The Landscape of Social Login and Sharing“ deutlich, zu der Daten aus dem 2. Quartal 2013 ausgewertet wurden. Danach fallen allein 50 Prozent auf Facebook. Dahinter folgen – mit vornehmen Abstand – Twitter (mit 24%), Pinterest (16%), LinkedIn (3%) und Google+ (2%). Ein weiteres Ergebnis: Im Bereich Social Login hat dagegen Google+ kräftig an Relevanz gewonnen. Dies unterstreicht auch, dass Google+ mit einem eigenen Social Log-In – als G-Pendant zu Facebook, Twitter & Co. – eine wichtige und richtige Entscheidung getroffen hatte.
Source: Gigya
Hätte ich nicht gedacht, dass Facebook so weit vor Twitter liegt. Ich selbst teile viel mehr Inhalte via Twitter.
Geht mir persönlich genauso. Gerade Fachliches teile ich v.a. bzw. fast nur per Twitter – und das in einem Land, das Twitter noch nicht wirklich nutzt. Interessant wäre es zu wissen, ob dieses Verhalten sich von Land zu Land stark unterscheidet.