//
du liest...
Beiträge

Infografik: Wenn Sharing, dann Facebook

Facebook ist die klare Nummer 1, wenn es darum geht, Content über Soziale Netzwerke zu teilen. Dies macht diese Infografik von Gigya „The Landscape of Social Login and Sharing“ deutlich, zu der Daten aus dem 2. Quartal 2013 ausgewertet wurden. Danach fallen allein 50 Prozent auf Facebook. Dahinter folgen – mit vornehmen Abstand – Twitter (mit 24%), Pinterest (16%), LinkedIn (3%) und Google+ (2%). Ein weiteres Ergebnis: Im Bereich Social Login hat dagegen Google+ kräftig an Relevanz gewonnen. Dies unterstreicht auch, dass Google+ mit einem eigenen Social Log-In – als G-Pendant zu Facebook, Twitter & Co. – eine wichtige und richtige Entscheidung getroffen hatte.

Simplified Social Landscape

Source: Gigya

Über dominikruisinger

Ideen, Gedanken, Anmerkungen von Dominik Ruisinger – Journalist, Dozent, Coach, PR-Berater, Autor der Fachbücher 'Online Relations' und 'Public Relations' - heute nur noch aktiv auf https://www.dominikruisinger.com

Diskussionen

2 Gedanken zu “Infografik: Wenn Sharing, dann Facebook

  1. Hätte ich nicht gedacht, dass Facebook so weit vor Twitter liegt. Ich selbst teile viel mehr Inhalte via Twitter.

    Verfasst von Christian Henner-Fehr | 19. Juli 2013, 9:49 pm
    • Geht mir persönlich genauso. Gerade Fachliches teile ich v.a. bzw. fast nur per Twitter – und das in einem Land, das Twitter noch nicht wirklich nutzt. Interessant wäre es zu wissen, ob dieses Verhalten sich von Land zu Land stark unterscheidet.

      Verfasst von dominikruisinger | 19. Juli 2013, 10:26 pm

Schreiben Sie einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s

wordpress stats plugin
%d Bloggern gefällt das: