//
du liest...
Beiträge

Infografik: Wenn Sharing, dann Facebook

Facebook ist die klare Nummer 1, wenn es darum geht, Content über Soziale Netzwerke zu teilen. Dies macht diese Infografik von Gigya “The Landscape of Social Login and Sharing” deutlich, zu der Daten aus dem 2. Quartal 2013 ausgewertet wurden. Danach fallen allein 50 Prozent auf Facebook. Dahinter folgen – mit vornehmen Abstand – Twitter (mit 24%), Pinterest (16%), LinkedIn (3%) und Google+ (2%). Ein weiteres Ergebnis: Im Bereich Social Login hat dagegen Google+ kräftig an Relevanz gewonnen. Dies unterstreicht auch, dass Google+ mit einem eigenen Social Log-In – als G-Pendant zu Facebook, Twitter & Co. – eine wichtige und richtige Entscheidung getroffen hatte.

Simplified Social Landscape

Source: Gigya

About dominikruisinger

Ideen, Gedanken, Anmerkungen von Dominik Ruisinger – Journalist, Dozent, Coach, PR-Berater, Autor der Fachbücher 'Online Relations' und 'Public Relations'

Discussion

2 thoughts on “Infografik: Wenn Sharing, dann Facebook

  1. Hätte ich nicht gedacht, dass Facebook so weit vor Twitter liegt. Ich selbst teile viel mehr Inhalte via Twitter.

    Posted by Christian Henner-Fehr | 19. July 2013, 9:49 pm
    • Geht mir persönlich genauso. Gerade Fachliches teile ich v.a. bzw. fast nur per Twitter – und das in einem Land, das Twitter noch nicht wirklich nutzt. Interessant wäre es zu wissen, ob dieses Verhalten sich von Land zu Land stark unterscheidet.

      Posted by dominikruisinger | 19. July 2013, 10:26 pm

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: