-
Sharing: Hinter der Sharing Economy steckt die Ökonomisierung des Privaten
Geht es beim Sharing von Autos, Wohnungen, Tools, Geliebten 😉 wirklich um das Teilen? Jakob Steinschaden blickt eher skeptisch auf die Sharing Economy und nennt es eher "vermieten" statt teilen: "Fürs echte Sharen sind wir dann doch ein wenig zu kapitalistisch."
-
Social Media: Was muss, was kann?
Muss jeder online aktiv sein? Und was ist dabei Pflicht und was ist Kür? Sandra Schwarz hat in ihrem Beitrag eine Prio-Liste erarbeitet: Erst Website, dann das Corporate Blog, danach die Social Media Kanäle – jeweils mit den individuellen Einschränkungen.
-
Studie: Social Media oder Email? Empfohlen wird lieber per Mail
Die E-Mail-Lounge stellt eine Studie von Social Twist vor, bei der 118 Social Empfehlungsmarkting Kampagnen mit 3,2 Mio. Kunden analysiert wurden. Diese zeigt, dass Gutscheine nicht per Facebook sondern per E-Mail empfohlen werden. Also wieder einmal ein Argument, warum beide Kanäle noch enger zu verbinden sind.
-
Storytelling: Von Schneestürmen und bizarren Todesarten
Berechtigte Frage: Warum setzen erst so wenige deutsche Unternehmen auf Liquid Storytelling? Fehlt das Vertrauen in die Geschichte? Oder das Produkt? Fragen, die sich Myrto Athanassiou auf Basis der Cannes-Gewinner stellt.
-
Storytelling: A New Age: Houston Rockets und Dwight Howard
Was macht man wohl, wenn man einen Spieler verpflichtet, der den hübschen Beinamen "Superman" trägt? Man inszeniert dies per Storytelling quer durch die Medien samt eigenem Hashtag #ANewAge. Sehr gelungen, wie Daniel Rehn zu Recht über den Transfer-Coup der Houston Rockets und die Inszenierung von Dwight Howard alias Superman schreibt.
-
SEO: Die organischen SERPs sind tot!
Der Anteil an organischen Ergebnissen auf der ersten Google-Ergebnisseite geht immer weiter zurück. Dies lässt sich aus der prozentualen Verteilung von Organic vs. Paid Content anhand gezeigter Beispiele herauslesen, über die das SEO-United Blog berichtet. Können wir dann bei Google überhaupt noch von einer echten Suchmaschinen sprechen?
-
SEO: Keyword-Research: Die richtigen Begriffe finden
Eine perfekte Anleitung zur Keyword-Suche hat Irina Hey geschrieben. Schritt für Schritt beschreibt sie aus Online-Marketing-Sicht, wie man bei der Suche nach eigenen Keywords vorgehen muss und welche Tools sich dafür eignen.
-
Tools: Der praktische HootSuite-Beginners-Guide
Die HootSuite zählt auch bei mir zu meinem Top-Dashboards – zur Verwaltung von Twitter sowie zahlreicher anderer Tools. Dabei kann sie selbst in der Gratis-Version mehr als man zu Anfang denkt – wie selbst ich durch diesen Artikel erfahren durfte.
-
Tools: Facebook und der stationäre Handel: Fans identifizieren und ihnen etwas bieten
Wie lässt sich eine Brücke zwischen Facebook-Fans und dem stationären Handel schlagen? Lassen sich bestehende Fans identifizieren und vielleicht sogar vor Ort belohnen? futurebiz hat in einem interessanten Post die Lösung von Reallife Connect vorgestellt, auch wenn ich mir bei der Weitergabe von Daten derzeit so meine Gedanken mache …
Diskussionen
Es gibt noch keine Kommentare.