//
du liest...
Beiträge

Willkommen auf dem Google-Friedhof

Ach passt dies – leider – gut: Vor ein paar Wochen hatte ich einen längeren Brief an Google geschrieben und mich darin beschwert, dass Google in der letzten Zeit ein Lieblings-Tool von mir nach dem anderen geschlossen hat. Verbunden hatte ich den Brief mit der Frage: „Sind Sie noch mein Freund, Herr Google?

Am Tag, an dem der Google Reader starb, also heute, bin ich über SMO14 auf die „Google Graveyard Infographic“ von WordStream gestoßen, die das gesamte Tool-Sterben vom Jahre 2006 bis heute als Rückblick erzählt. Was da alles an schönen Ideen gestrichen/vernichtet wurde ….  Das ist traurig wie ärgerlich vor allem auch daher, da im Gegensatz dazu das Soziale Netzwerk Orkut noch immer vor sich hin lebt/vegetiert. Und dieses müsste ganz dringend auf diesen Friedhof. Warum, hatte ich bereits hier beschrieben.

Das Google-Grab: Diese Tools und Plattformen wurden vom Unternehmen seit 2006 leider gestrichen.

Das Google-Grab: Diese Tools und Plattformen wurden vom Unternehmen seit 2006 leider gestrichen.

 

 

Über dominikruisinger

Ideen, Gedanken, Anmerkungen von Dominik Ruisinger – Journalist, Dozent, Coach, PR-Berater, Autor der Fachbücher 'Online Relations' und 'Public Relations' - heute nur noch aktiv auf https://www.dominikruisinger.com

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: