//
du liest...
Beiträge

Was ist ein Browser? #neuland

In vielen Seminaren klopfe ich zu Anfang gerne die zentralen Begriffe der Online-PR-, Online-Marketing- oder Social Media Welt ab. Dies ist für mich eine der zentralen Voraussetzungen, damit jeder später auch wissenschaftlich wie praktisch seriös mit den heutigen Instrumenten umgehen kann.

Warum diese Vorgehensweise durchaus noch seine Bedeutung hat, zeigt dieses nette Video, bei dem die Jungs von Sistrix 30 Passanten in Bonn die einfache Frage gestellt haben: „Was ist ein Browser?“ Ergänzt mit dem nicht unwesentlichen Zusatz: „Und worin liegt der Unterschied zu einer Suchmaschine?“ Hätte es jeder gewusst? Ich hoffe doch!

 

Ach ja: Immerhin ist das Ergebnis nicht mehr ganz so erschütternd im Vergleich zu den Aussagen von Politikern vor ziemlich genau fünf Jahren zur selben Frage. Dies als klitzekleiner Hinweis zum heutigen Top-Thema #neuland ;-). Oder wie war das mit Angela Merkels heutiger Aussage, dass das Internet für alle noch neu ist?

Über dominikruisinger

Ideen, Gedanken, Anmerkungen von Dominik Ruisinger – Journalist, Dozent, Coach, PR-Berater, Autor der Fachbücher 'Online Relations' und 'Public Relations' - heute nur noch aktiv auf https://www.dominikruisinger.com

Diskussionen

4 Gedanken zu “Was ist ein Browser? #neuland

  1. Ich find ja die „Fundwörter“ schön 🙂

    Verfasst von Rico | 19. Juni 2013, 9:13 pm
  2. Browser ist kein Duschkopf … wenn man ein wenig danach sucht, findet man immer ein paar Leute, die so gar nix wissen. Und dann sehen alle dumm aus. Sind ja noch weit über 600, von denen ein paar schon mal Neuland besucht haben werden … hoffe ich.

    Verfasst von supatekstar | 20. Juni 2013, 9:55 am

Trackbacks/Pingbacks

  1. Pingback: Die Lesetipps in den Gedankenspielen vom 20. Juni 2013 | GEDANKENSPIELE by Dominik Ruisinger - 20. Juni 2013

Schreiben Sie einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s

wordpress stats plugin
%d Bloggern gefällt das: