//
du liest...
Beiträge

Case Study: Instagram im Foodbereich

Die folgende ist eine schöne wie einfache Idee, wie sich Instagram im Food-Bereich nutzen lässt: Immer mehr Menschen machen Fotos von ihrem Essen, um es mit ihren Followern zu teilen. Und benutzen dabei immer stärker Instagram. Wie lässt sich dieser „food porn trend“ für uns nutzen, fragte sich das Restaurant Cómodo in New York City? Es schuf den Hashtag #comodomenu. Jeder, der sein Foto mit diesem Hashtag versieht, erstellt bei Instagram eine Speisekarte, um künftige Restaurant-Gänger zu einem Gericht visuell zu motivieren. Das Konzept ist perfekt: Schließlich leuchtet es (fast) jedem langsam ein, dass Bilder von Besuchern einiges glaubwürdiger als die eigenen Werbebildchen sind.

Über dominikruisinger

Ideen, Gedanken, Anmerkungen von Dominik Ruisinger – Journalist, Dozent, Coach, PR-Berater, Autor der Fachbücher 'Online Relations' und 'Public Relations' - heute nur noch aktiv auf https://www.dominikruisinger.com

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Schreiben Sie einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s

wordpress stats plugin
%d Bloggern gefällt das: