//
du liest...
Beiträge

Case Study: Instagram im Foodbereich

Die folgende ist eine schöne wie einfache Idee, wie sich Instagram im Food-Bereich nutzen lässt: Immer mehr Menschen machen Fotos von ihrem Essen, um es mit ihren Followern zu teilen. Und benutzen dabei immer stärker Instagram. Wie lässt sich dieser “food porn trend” für uns nutzen, fragte sich das Restaurant Cómodo in New York City? Es schuf den Hashtag #comodomenu. Jeder, der sein Foto mit diesem Hashtag versieht, erstellt bei Instagram eine Speisekarte, um künftige Restaurant-Gänger zu einem Gericht visuell zu motivieren. Das Konzept ist perfekt: Schließlich leuchtet es (fast) jedem langsam ein, dass Bilder von Besuchern einiges glaubwürdiger als die eigenen Werbebildchen sind.

About dominikruisinger

Ideen, Gedanken, Anmerkungen von Dominik Ruisinger – Journalist, Dozent, Coach, PR-Berater, Autor der Fachbücher 'Online Relations' und 'Public Relations'

Discussion

No comments yet.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: