//
du liest...
Beiträge

Auch nach 50 Jahren gültig: Edelmans 10 Regeln für PR-Profis

Irgendwann in den frühen 60er Jahren hatte Daniel J. Edelman, Gründer und Chairman der weltweit größten PR-Agentur, seine zehn Regeln für PR-Profis formuliert. Selbst wenn in den vergangenen 50 Jahre zahlreiche Entwicklungen in der Medienwelt auch die PR-Branche kräftig verändert und neu geprägt haben, haben sie bis heute ihre Gültigkeit und Wertigkeit erhalten, so dass sie Edelman jetzt im hauseigenen Blog wieder publiziert hat.

Dan Edelman's 10 Rules for PR-ProfessionalsMan könnte natürlich kritisieren, dass Dan Edelman diese Regeln sehr allgemein formuliert hätte. Dies ist sicherlich richtig. Doch gerade der Aufruf “Be flexible”, das kleine Wort “Worry!” sowie der Punkt “Remember, this is a service business” – natürlich mit Betonung auf “Service” – erscheinen mir persönlich heute aktueller und relevanter denn je und sollten an der Wand jedes Kommunikationsunternehmens heften – unabhängig ob Agentur oder Unternehmen.

About dominikruisinger

Ideen, Gedanken, Anmerkungen von Dominik Ruisinger – Journalist, Dozent, Coach, PR-Berater, Autor der Fachbücher 'Online Relations' und 'Public Relations'

Discussion

3 thoughts on “Auch nach 50 Jahren gültig: Edelmans 10 Regeln für PR-Profis

  1. Man kann es wohl auch sehr gut als (Ehren-)Kodex anerkennen – schon allein das Worry und Be Flexible zielen darauf ab, das es sich um eine Dienstleistung handelt. Finde ich gut. Los, alle unterschreiben.

    Posted by Herr Schleinig | 3. October 2012, 2:37 pm

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: