//
du liest...
Beiträge

Wenn Werbung gar nicht geht.

Es gibt gute Werbung. Es gibt schlechte Werbung. Und es gibt Werbung, die so gar nicht geht. Wie diese Wurfsendung, die gestern in meinem Briefkasten gelandet ist. Da will die Edel-Fitnesskette Elixia also um neue Mitglieder werben. Und ihr fällt nichts anderes ein, als eine – ohrenlose – Katze an eine Klimmstange zu hängen. Bitte was! Geht’s denn noch?

Sorry, das ist nicht nur absolut geschmacklos. Und tierfeindlich. Und gar nicht lustig. Was die baumelnde schlanke Katze zudem mit eurem Club zu tun hat, kommt mir wirklich nicht in den Kopf. Wolltet ihr die Beliebtheit von Katzen im Netz auf die herkömmliche Werbung beziehen?

Wenn ich mich künftig wieder mal für einen Club entscheiden muss, werdet ihr das Image der Katzen-Aufhänger haben. Ob ihr genau das gewollt habt?

20120902-213259.jpg

About dominikruisinger

Ideen, Gedanken, Anmerkungen von Dominik Ruisinger – Journalist, Dozent, Coach, PR-Berater, Autor der Fachbücher 'Online Relations' und 'Public Relations'

Discussion

No comments yet.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: