//
du liest...
Beiträge

Wie geht das nochmals mit der Adresspflege?

Guten Tag, Frau Haag.

Diese Begrüßung, mit der mich vor wenigen Tagen ein Online-Redakteur aus der schönen Schweiz per Mail begrüßte und zu einer Branchenumfrage aufforderte, hat mich doch etwas überrascht. Post-Artikel mit Parfüm-Proben, Schmink-Sets und jugendlicher Haut fördernden Cremes bin ich angesichts meines Vornamens ja schon gewohnt. Aber dass mir ein – so die Referenzen – erfahrener Texter und Redakteur gleich einen neuen Vor- und Nachnamen verpassen würde, hat mich dann schon verwundert. Und als ich die „An“-Zeile etwas genauer betrachtet habe, fragte ich mich, wie alt diese E-Mail-Adresse wohl sein mag …

Wie war das nochmals mit dem Thema regelmäßiger Adresspflege? Und habe ich darüber nicht erst kürzlich hier geschrieben? Es scheint wohl ein Dauerproblem zu bleiben. Damit hat uns die Online-Welt doch zumindest diese Kontroll-Recherche so einfach gemacht.

Über dominikruisinger

Ideen, Gedanken, Anmerkungen von Dominik Ruisinger – Journalist, Dozent, Coach, PR-Berater, Autor der Fachbücher 'Online Relations' und 'Public Relations' - heute nur noch aktiv auf https://www.dominikruisinger.com

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Schreiben Sie einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: