//
du liest...
Beiträge

Auf der Suche nach der professionellen Medienarbeit

Liebe beauftragte PR-Agentur, liebes beauftragende Unternehmen,

wenn Sie Journalisten und Bloggern Pressemitteilungen schreiben, dann sollten Sie stets Wert auf Professionalität legen. Dazu gehört auch ein klares Intro in der Mail, über was es in dieser Pressemitteilung geht. Beschreibung des Intro zu einer Pressemitteilung einer Tourismus-OrganisationWetters, der Landschaft und des Vogel-Lebens ist zwar hübsch zu lesen, hat aber hier wirklich nichts zu suchen. Noch besser wäre es übrigens gewesen, wenn Sie die Pressemitteilung gleich in die Mail gesetzt hätten und auf dieses Intro ganz verzichtet hätten. So geht es auf jeden Fall gar nicht.

Wenn ich dieses Intro und Ihre beigefügte Pressemitteilung lese, dann verstehe ich schon, warum wir das Coaching-Projekt PR-Trainings einst entwickelt haben und es bis heute notwendig ist. Vielleicht wäre das ja auch was für Sie.

Ansonsten werde ich mir Gedanken machen müssen, ob ich in diesem Blog nicht eine kleine Serie über die richtige Redaktion und den korrekten Versand von Pressemitteilungen beginnen sollte – gerade in unserer heutigen Social Media Welt.

Beste Grüße Ihr

Dominik Ruisinger

About dominikruisinger

Ideen, Gedanken, Anmerkungen von Dominik Ruisinger – Journalist, Dozent, Coach, PR-Berater, Autor der Fachbücher 'Online Relations' und 'Public Relations'

Discussion

Trackbacks/Pingbacks

  1. Pingback: Lektionen: Die Anrede zur Pressemitteilung « GEDANKENSPIELE by Dominik Ruisinger - 4. April 2012

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: